02858 7896 Di und Do 9-12 Uhr Impressum | Datenschutz

Anmelden

Einloggen

Benutzername *
Passwort *
Angemeldet bleiben
Wir geben unseren ca. 140 Mitgliedern die Möglichkeit, ihrem Hobby Fliegerei zu erschwinglichen Preisen nachzugehen.

Wir sind zwar ein eingetragener Verein, haben es aber in den mehr als 40 Jahren unseres Bestehens geschafft, auf "Vereinsmeierei" zu verzichten. Das Leistungsangebot für unsere Mitglieder hat bei uns Vorrang vor allem anderen.

Wir verfügen zur Zeit über zwei Motorsegler und zwei Motorflugzeuge: sparsame, leichte, aber von leistungsstarken Motoren angetriebene Luftfahrzeuge, ausgestattet mit modernem elektronischen Gerät.

Diese zweisitzigen Maschinen werden von uns selbstverständlich sorgfältig gewartet und instand gehalten. Damit wollen wir von der technischen Seite her das Fliegen so sicher wie möglich machen und eine hohe Verfügbarkeit erziehlen.


Fliegen bei uns
Fliegen muss kein elitärer Zeitvertreib für Zeitgenossen mit dicken Brieftaschen sein!
Fliegen ist zwar kein Massensport, es kann aber ein begeisterndes Hobby für Normalverdiener sein.


Ausbildung bei uns
Wir haben eigene Fluglehrer zur Ausbildung von fliegerischen Anfängern oder zur Umschulung und Einweisung, z.B. von Segelflug-, UL- und Motor-flugpiloten. Mit 16 Jahren darf man anfangen - eine obere Altersgrenze findet sich nicht im Luftverkehrsgesetz. - Sie wollen mehr wissen? Melden sie sich einfach.